
Ob Kuchen, Lieblingspflanze, Hund, Baby oder vielleicht doch ein kleines Schweinchen: „Egal, was dir am Herzen liegt, bring es sicher nach Hause.“ So lautet der Slogan des neuen TV-Spots von OSRAM Automotive. Der Spot macht auf spielerische Art und Weise auf die Produktvorteile der NIGHT BREAKER-Familie aufmerksam.
Der TV-Spot wurde innerhalb eines Tages in einem großen Filmstudio in München gedreht. Da die Zeit begrenzt war, musste jeder Handgriff des 15-köpfigen Teams sitzen. Und das klappte sehr gut: Regie, Lichttechnik und Stylisten arbeiteten eng zusammen und alles verlief nach dem vorgesehenen Zeitplan.
Da gutes Autolicht ein absolutes Muss ist, wurde mit neun verschiedenen Fahrzeugen gedreht. Beim Dreh dabei waren ein Ford Mustang, Maybach, Golf II, Mercedes ML, VW T3 Bulli, BMW 3, Dodge Ram, Toyota FJ Cruiser und eine Citroën Ente. Damit war die Riege der fahrbaren Untersätzegenauso vielfältig wie die NIGHT BREAKER-Produktfamilie.
Neben den schicken Autos gab es aber bei diesem Filmdreh noch andere ganz besondere Hauptdarsteller. Gemäß dem Slogan „Egal, was dir am Herzen liegt, bring es sicher nach Hause“ nahmen verschiedene Charaktere auf der Rückbank der Fahrzeuge Platz. Gemütlich gemacht hatten es sich u.a. ein waschechter Surfer, eine liebe Omi mitsamt ihres Kuchens und eine ausgehbereite Dame. Doch die wohl ungewöhnlichsten Fahrgäste waren ein kleiner Esel und ein Schweinchen! Besonders die Tiere haben die Herzen der Film-Crew im Sturm erobert und den Videodreh zu einer ganz besonderen Erfahrung gemacht.
Während dieses Drehtages ist ein spielerischer TV-Spot entstanden, der das eher technische Produkt „Autolicht“ von eher emotionaler Seite beleuchtet und die Zuschauer dazu anregt, an ihre liebsten Menschen zu denken. Aber überzeugt euch selbst:
Und wer liegt euch am Herzen?
Kommentieren Sie diesen Artikel
Hallo und vielen Dank für diesen Tollen Beitrag für mich ist der Spot sehr gut gelungen.