Sie wollen es bunt, sie wollen es laut, sie wollen es schnell, und sie wollen es optisch perfektioniert: Die privaten und kommerziellen Tuner Europas zeigen gern live, was sie drauf haben. Gerade erst versammelte man sich zum GTI-Treffen am Wörthersee und bei der Tuningworld Messe am Bodensee. Es sind die beiden größten Veranstaltungen dieser Art in Europa. Und wo Tuning stattfindet, darf OSRAM nicht fehlen. Mit jeweils einem klasse Team von Showcars und Moderatoren wird trocken und sicher am Seeufer den Tune-Fischen ein super Programm mit Fachberatungen, Gewinnspielen und einer Menge Gummi auf dem Asphalt präsentiert. Eine kleine Nachlese.

OSRAM auf dem GTI Wörtherseetreffen 2016

Man trifft sich in Reifnitz am Wörthersee, und das einmal im Jahr.
Zum 35. Mal tummelte sich die enthusiastische Golf GTI Szene vom 04.05. bis zum 07.05. unter dem Motto „Back to the Roots“, und OSRAM mischte fleißig mit. Das bekannteste markengebundene Tuningtreffen feierte 40 Jahre Golf GTI, und über 100.000 Besucher konnten sich ein Bild davon machen, wie cool, wie tief oder auch wie speziell ein fahrbares Auto eigentlich sein kann. Zurück zu den Wurzeln meets flach auf den Boden. Super.

Erlaubt ist, was gefällt.

 

OSRAM Automotive präsentierte auf großzügigen 96m² das neuste aus seinem Leuchtmittelportfolio und bot den begeisterten Besuchern professionelle Beratungsgespräche direkt vor Ort. Die so erlebten Erleuchtungen konnten dann direkt am eigenen Tiefflieger ausprobiert werden. Wer sich lichtmäßig noch nicht sprichwörtlich ins kalte Wörtherseewasser werfen wollte, ließ sich an und in dem Showcar (einem umgebauten VW Amarok) live von den OSRAM Produkten überzeugen. Und dann wurde entschieden, was dem eigenen Volkswagen wohl gut stehen könnte.

Denn die Möglichkeiten sind vielfaltig: Ob starke LED-Nebelscheinwerfer, stylische Tuninglights für die Ambiente-Beleuchtung im Innenraum oder verschiedene Halogenprodukte – das OSRAM-Team hatte eine breite Produktpalette an Bord und beantwortete gut gelaunt eine ganze Menge Fachfragen. Die Moderatoren auf dem Stand trieben es bis zum Live-Tuning direkt am Kundenfahrzeug – perfekte Unterhaltung mit Mehrwert. Ein besonderes Highlight waren die täglichen Gewinnspiele, bei denen unsere Besucher viele wertvolle Sachpreise aus dem OSRAM-Sortiment nach Hause tragen konnten.

Auf zur nächsten Runde am Wörthersee 2017 und das kunterbunte GTI-Treffen – man sieht sich im nächsten Jahr!

OSRAM auf der Tuningworld Bodensee 2016

Gleiches Wochenende, gleiche Passion, anderer See.
Vom 05.05.2016 – 08.05.2016 war OSRAM Automotive parallel zum Wörthersee mit einem 60m² großen Messestand und einem genau so starken Team auf der Tuningworld Bodensee vertreten! Auch hier gab es handwerklich perfekte automobile Augenweiden. Mit rund 104.000 Besuchern, ca. 200 Austellern und 154 Clubständen ist die Tuningworld Bodensee Europas größte reine Tuning-Messe, ist OSRAM natürlich auch mit von der Partie. Während der vier sonnigen Tage beriet das Team die bunten Messebesucher in professionellen Gesprächen über die Möglichkeiten am eigenen Auto und informierte sie über das neuestes Leuchtmittelportfolio.

Passt das auch bei mir? Fachberatung am Mustang.

 

Als Showcar war ein brandneuer Ford Mustang mit am Start, der sich als echter Eyecatcher entpuppte. Innovative LED-Technik live am Auto testen? Lösungen zum Nachrüsten sehen, anfassen und verstehen? Bei uns konnten sich die Messebesucher direkt am Fahrzeug erleben, was im Bereich des legalen Autolicht-Tunings alles möglich ist.

Aber neben der Information geht es auf den Tuning Treffen auch um Unterhaltung und Performance. Als besonderes Highlight wurden jeden Tag „Taxifahrten“ im 600 PS starken Drift-BMW verlost, die man direkt vor Ort einlösen konnte. Hier zeigte sich, wie kurvenfest die echten Helden des Asphalts eigentlich sind…..Bei weiteren Gewinnspielen wurden Sachpreise aus dem OSRAM-Sortiment verlost, die ebenfalls gleich mitgenommen oder bestenfalls gleich im eigenen Auto eingebaut werden konnten. Die wortgewandten Moderatoren sorgten auch hier wieder für Spaß und klasse Entertainment.

Zeigen, was möglich ist. Direkt am Auto.

 

Das gesamte OSRAM-Team freut sich schon auf das nächste Jahr mit euch und kommt auf jeden Fall wieder zu einer weiteren erfolgreiche Messe an den Bodensee!

Wart ihr da? Kommt ihr wieder? Was hat euch am besten gefallen?

Kommentieren Sie diesen Artikel

*Pflichtfelder
  • Danke für den Beitrag. Ich war erst im letzten Jahr auf einer Tuning Messe und fand es super. Es ist echt faszinierend was manch eine Autowerkstatt so mit einem Auto machen kann. Besonders die tiefer gelegten Autos fand ich sehr gut.