OSRAM

„Seiten-Spiegel“: Neues aus der Blogosphäre

05.
Jan
2012

Zum Jahresauftakt haben wir uns wieder durch die automobile Blogger-Welt gewühlt. Diese fünf Fundstücke sind einen Klick wert. Viel Spaß damit!

Die tägliche Prise Mobilität

Da Mobilität viel mehr ist als Autofahren, ist zukunft-mobilitaet auch mehr als ein Autoblog. Das Portal von Martin Randelhoff widmet sich allen Fragen der modernen Fortbewegung zu Land, Wasser und in der Luft. Aktuelle Statistiken zu Staus in Deutschland werden hier genauso kommentiert wie Verkehrsströme in den USA oder die Zukunft des Radverkehrs. Eine lesenswerte Infoquelle ist der tägliche Newsletter.

Alles rund um LED

Autothemen findet man bei bige.de nur am Rande, trotzdem hat das Blog hier seinen Platz verdient. Denn Autor Andreas Scheben widmet sich LED in all seinen Einsatzmöglichkeiten – von der Stadtplanung bis zu Weihnachts-Lichterketten. Die letzten spannenden Beiträge rund um Automobilität widmeten sich LED basierten Fahrassistenz-Systemen und Zukunftsvisionen mit Leuchtdioden bei Audi. Interessant zu wissen übrigens, dass der Erfinder der weißen LED gerade 80 geworden ist – auch so etwas liest man hier.

Future meets Culture

Kultur verbinden viele von uns oftmals eher mit Nostalgie und Bewährtem. Bei motorkultur.com von Christopher Stegemann ragt jedoch gerade die zukunftsweisende Rubrik „Visionen“ heraus. Hier findet man mehrmals pro Woche Artikel über Trends der Autobranche – seien es eCars oder moderne Werkstoffe wie Karbon. Wer sich dazu allerdings schon bei greenmotorsblog.de informiert, braucht diese Seite nicht mehr – viele Inhalte sind von dort übernommen.

Ein Blog für Träumer und Millionäre

Über 3tuerig.de hatten wir hier im Blog neulich schon berichtet. 5tuerig.de ist quasi die etwas PS-stärkere Variante und widmet sich ganz der Welt der Luxusautos. Wer das neue Jahr mit Rolls-Royce beginnt und das alte mit Maybach verabschiedet, der hat eine klar definierte Zielgruppe. Für uns alle, die wir (großteils) nicht in dieser finanziellen Liga spielen, ist es immerhin eine schöne Seite zum Träumen.

So ein Dreck!

Das meinen wir natürlich nur ironisch… Denn zum Abschluss hier noch die passende Seite zur Rallye Dakar: Im offroad-blog finden alle, denen geteerte Straßen zu langweilig sind, Reiseberichte über weniger gut asphaltierte Länder und neue Autos, die sich dort auch erfolgreich fortbewegen lassen. „Mit Vollgas durch Matsch und Dreck“ lautet das Motto der Seite – viel Spaß dabei!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 
© 2014, by OSRAM GmbH. All rights reserved.